News 2011 /2012

28.05.12 - Pokalsieger

Mit einem sicheren 3:1 Sieg gegen Adler Lichtenrade holten wir uns zum 5. Mal in Folge den Berliner Pokalsieg.

===> Bilder

13.05.2012 - Verbandsligameister 7er Frauen

Durch das verlegte Spiel gegen Lübars, konnten wir erst heute unseren 5. Meistertitel in Folge feiern. Am frühen Sonntagmorgen besiegten wir Hellersdorf mit 16:0 und sind somit für die Konkurrenz nicht mehr einholbar. Glückwunsch Mädels!

11.12.2011 - Verbandsligameister 7er Frauen in der Halle

Ungeschlagen und mit nur 2 Gegentoren sind wir Verbandsligameister der 7er Frauen geworden und haben somit das Qualifikationsturnier zum Berliner Hallenmasters erreicht.

16.10.2011 - Einzug ins Viertelfinale

Mit einem ungefährdeten 11:0 Sieg gegen die Mannschaft vom SC Charlottenburg sind wir im Pokal eine Runde weiter.

Wir stehen somit im Viertelfinale der Berliner Pokalrunde für 7er Mannschaften.

18.09.2011 - Präsentationsspiel beim DFB-Ü40-Cup

Am Wochenende (17./18.9.2011) wurde der inoffizielle Deutsche Meister der Ü40-Herren im Berliner Olympiapark gesucht. Zum fünften Mal hatte der DFB die besten Altherrenmannschaften der fünf Regionalverbände für zwei Tage nach Berlin eingeladen.

Zur Einladung, die auch für die beiden Damenmannschaften galt, zählte die Anreise, die Unterbringung in einem Spandauer Sport- und Wellness-Hotel, der Besuch der Bundesliga-Partie Hertha BSC gegen den FC Augsburg sowie die Teilnahme am Empfang des Berliner Senats.

Vor dem Finale der Männer war es den Frauen vom MTV Leck und TeBe III vorbehalten zu einem Präsentationsspiel aufzudribbeln. Unser Gegner der MTV Leck  ist Norddeutscher Meister der Ü 35-Frauen, dieser wird bereits seit vielen Jahren in Schleswig-Holstein ermittelt.

Nach einem sehr nervösem Beginn, brachte uns das 1:0 die nötige Ruhe und Sicherheit. Mit vielen schönen Kombinationen ließen wir den Ball wie auch den Gegner laufen und erzielten noch weitere 6 Tore, wobei an diesem Tage das Ergebnis zweitrangig war. Wichtig war den Zuschauern ein gutes Spiel zu bieten und zu zeigen, daß auch bei uns Frauen die Liebe zum Fußball nicht mit 35 Jahren endet.

Geleitet wurde das Spiel von der Bundesliga-Schiedsrichterin Inka Müller, die keinerlei Schwierigkeiten in einem von beiden Mannschaften fair geführten Spiel hatte.

Die Männer des SC Riesa besiegten im Endspiel Hannover 96 und sind somit Sieger des DFB-Ü40-Cups.

 

Vorstellung der Mannschaften (===> Video)

Siegerehrung (===> Video)

DFB-TV, ab -5:30 (===> Bericht)

===> Bilder

13.08.2011 - 4. Platz beim "R. Gerhardt-Turnier" 

Auch in diesem Jahr belegten wir einen sehr guten 4. Platz beim alljährlichen Turnier in Hohen Neuendorf. Wieder sind wir als einziges Frauenteam an den Start gegangen.

Nach einer souveränen Vorrunde scheiterten wir im Halbfinale am späteren Turniersieger Hohen Neuendorf I im Neun-Meter-Schießen und mußten uns dann mit einer klaren Niederlage im Spiel um Platz 3 begnügen. Pruse wurde nach überragenden Leistungen als bester Torwart geehrt.

===> Bilder

10.08.2011 - Berliner Pokal

Wir haben in der ersten Runde ein Freilos.